Erziehungspartnerschaft

Elternarbeit im Kindergarten bedeutet für uns, unseren Eltern einen Eindruck von der Lebenswelt und vom Alltag ihrer Kinder in unserer Einrichtung zu vermitteln. Dabei steht das Kind, sein Entwicklungsstand, sowie seine Bedürfnisse immer im Zentrum der regelmäßigen Interaktionen.

Die Kindertagesstätte lebt vom aktiven Miteinander. Aus diesem Grund gestalten wir im Laufe der Kindergartenzeit vielfältige Veranstaltungen, Feste und Aktivitäten wie z.B.:

-Informationselternabende (für neue Eltern..)

-Themenbezogene Elternabende (von Referenten..)

-Bastelabende (Laternen basteln..)

-Feste (Familientag..)

Unsere Eltern erhalten regelmäßig aktuelle Informationen in Form von Elternbriefen, Aushängen, Wochenplänen und Präsentationen.

Elterngespräche finden bei uns in Form von Anmeldegesprächen, Anamnesegesprächen, Tür-und Angelgesprächen und Entwicklungsgesprächen nach vorheriger Einladung statt.